Gesang

Musik & Kunst Schule

Gesangsunterricht

Gesangsunterricht im klassischen Bereich und Modern Music bieten wir in dieser Abteilung. Für Kinder eignet sich der Einstieg über unseren Kinderchor.

Gesang

Die Stimme ist unser wichtigstes Instrument. Im Unterricht erlernen die Schüler das richtige Singen: Intonieren, Atmen, Artikulieren, Rhythmus, der Umgang mit dem Mikrofon und alles, was ein guter Sänger sonst noch braucht. Die Ausbildung erfolgt im klassischen Gesang oder in Rock-Pop-Jazz

Unterrichtsform:
Gruppe, Partner, Einzel

Kinderchor

Im Chor zu singen macht besonders Spaß. Wie im Gesangsunterricht trainieren wir das richtige Singen. Durch Auftritte bei Musicals und vielen Konzerten sind besonders junge Schüler motiviert bei der Sache.

Alter:
ab 8 Jahren

Unterrichtsform:

Bügerchor Hoyerswerda

Der Bürgerchor ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der KuFa Hoyerswerda. Er wurde im September 2014 gegründet und hatte seine Premiere zum 60. Geburtstag von Gerhard Gundermann mit dessen Liedern. Der Leitgedanke „Jeder der singen möchte, kann auch singen“ wurde eindrucksvoll mit fast 70 Chorsängern unter Beweis gestellt. Das nächste Projekt startete im September 2015 und umfasst deutsche Rock- und Popklassiker. Das Liedgut von Gundi wird weiterhin ein wichtiges Thema bleiben.

Alter:
für Jugendliche und Erwachsene