Modern Music

Musik & Kunst Schule

Modern Music

Ob solistisch oder in einer Band, im Bereich Modern Music finden Sie Angebote für den Unterricht im Rock-Pop-Jazz.

E-Piano / Gesang

Das Singen mit eigener Begleitung am E-Piano erlernt man in diesem Unterrichtsfach.

für bandambitionierte Schüler ab ca. 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

E-Gitarre

Einschlägige Riffs, verschiedene Stilistiken und Techniken sind die Unterrichtsinhalte. Wir machen euch fit für die Band oder als Solist.

für Kinder ab ca. 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Unterrichtsformen:

E-Bass

Das Fundament in der Band. Wir vermitteln verschiedene Stilistiken und Techniken.

Kinder ab ca. 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Unterrichtsformen:
Partner oder Einzel

Saxophon

Ob Bigband oder Solo, Saxofonisten zählen zu den gefragtesten Musikern. Der Einstieg ist über Tenor- oder Altsaxofon ratsam.

Alter:
Kinder ab ca. 9 Jahre, Jugendliche und Erwachsene.

Gruppe, Partner, Einzel

Schlagzeug / Drums

Das Schlagzeug oder auch Drumset ist in einer Band unentbehrlich. Es bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Klassik- Rock- Pop- Jazz- und Latinensembles. Wir vermitteln verschiedene Grooves, Styles und Spieltechniken. Dieses Angebot gibt es auch in Kombination von Einzel- und Gruppenunterricht.

Kinder ab ca. 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Keyboards

Hier erlernen Sie verschiedene Tasteninstrumente wie, Synthesizer/ Rock-Pop-Jazz Piano. Für ambitionierte Bandmusiker und Solisten.

Kinder ab ca. 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene