Musik & Kunst Schule

Unsere Grundsätze

Wir sind davon überzeugt, dass die intensive Beschäftigung mit Musik und das aktive Musizieren eine gesellschaftliche Notwendigkeit sind. Musizieren beeinflusst die Voraussetzungen für ein harmonischeres Zusammenleben in unserer Gesellschaft nachhaltig positiv.

Wir helfen Menschen aller Altersschichten, ihre Befähigung zum aktiven Musizieren zu entdecken und durch unsere Angebote zu entwickeln. Ziel ist, jedem eine solide Grundlage in der Musizierpraxis mit Instrumenten seiner Wahl sowie Musiktheorie zu vermitteln, die eine Entwicklung bis hin zum professionellen Musiker ermöglicht.

Diese Grundlage soll jeden befähigen, Musik nicht nur reproduzierend, sondern auch improvisierend und als Mittel musikalischer Kommunikation einsetzen zu können.

Wir arbeiten mit Freude dafür, dass unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen. Harmonie ist unerlässlich für erfolgreiche Lernprozesse. Ordnung und Sauberkeit, die freundliche Ausgestaltung unserer Räumlichkeiten sowie das respektvolle Verhalten der Mitarbeiter untereinander und zu den Kunden fördern das Entstehen einer harmonischen Atmosphäre.

Wir stellen die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden in den Mittelpunkt unserer musikpädagogischen Dienstleistung. Wir sind uns besonders bei der Ausbildung von Kindern der Notwendigkeit einer zielorientierten Arbeit nach Curriculum bewusst.

Wir vermitteln eine weite Bandbreite musikalischer Genres.

Die Menschen, die zu uns kommen, betrachten wir nicht nur als Schüler, sondern in allen Altersgruppen und in jedem Fall als unsere Kunden.

Der Kunde ist unser Gast und genießt unsere volle Gastfreundschaft.

Welches Problem unsere Kunden während ihres Aufenthaltes in der Musikschule auch immer haben mögen: Jede/r Mitarbeiter/in wird nach bestem Wissen und Können bei der Lösung behilflich sein.